Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Hannover summt

Der Verein Hannover summt e. V. nahm Anfang 2014 Kontakt zu uns auf. Er bot an, einen Bienenstock im Kinderwald aufzustellen, damit wir die Honigbienen über die Jahreszeiten hinweg beobachten und begleiten könnten – ein Angebot, das ganz prima zur Kinderwaldphilosophie passt und sofort dankend angenommen wurde. So zog bereits im April 2014 ein Bienenstock des Imkers und Hannover summt-Vereinsmitglieds Jan Gronwald auf unser Gelände.

Seither ist es uns möglich, vor Ort ein Bewusstsein für den großen Wert der Honigbiene zu schaffen. Bei unseren Jahreszeitenfesten ist Hannover summt darüber hinaus mit einem Informationsstand vertreten, bei dem die Gäste viel Wissenswertes rund um die Bienen erfahren können. Insbesondere die Führungen zum Bienenstock, die Hannover summt während der Feste anbietet, und wo man sich die Bienen aus nächster Nähe anschauen kann, finden großen Zuspruch.

Aber auch im Kinderwald-Alltag besuchen unsere festen Gruppen regelmäßig die Bienen. Eine der Gruppen führt sogar ein Bienentagebuch, das für Interessierte bei den öffentlichen Veran-staltungen des Kinderwalds ausliegt.


Die ersten Bienenjahre waren ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem Imker Jan Gronwald konnten wir sogar schon Honig „ernten“, der einfach köstlich schmeckt!

Mehr über Hannover summt finden Ihr unter www.hannover.deutschland-summt.de.