Förderverein

Die Idee, einen Förderverein für den Kinderwald Hannover zu gründen, entstand schon im Jahr 2000. Damit sollte der Kinderwald Hannover finanziell dauerhaft auf sichere Füße gestellt und KooperationspartnerInnen gewonnen werden.

Nach der Gründungsversammlung im November 2002 trat am 1. Januar 2003 der fünfköpfige Vorstand des Fördervereins Kinderwald Hannover e. V. sein Amt an.

Im Laufe der Zeit hat sich der Kinderwald stetig weiter entwickelt. Dazu hat insbesondere auch die enge und fruchtbare Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen der Stadt Hannover, vor allem mit der Koordinationsstelle Kinderwald im Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro, beigetragen.

Die Aufgaben im Vorstand sind vielfältig und abwechslungsreich – und manchmal auch anstrengend und zeitaufwändig. Aber die vielen kleinen und wichtigen Erfahrungen, die man zusammen mit den MitarbeiterInnen, den Kindern, Jugendlichen und Eltern bei den zahlreichen Aktionen macht, motivieren immer wieder neu dazu, den Kinderwald durch die ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand aktiv zu unterstützen.

Nicht nur der Kinderwald wächst mit der Zeit, auch der Förderverein hat sich vergrößert und freut sich immer über neue Mitglieder. Wer mit dabei sein möchte, kann einfach das Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und an uns senden.

Die Mitglieder des Vorstandes

Unmada Manfred Kindel (1. Vorsitzender)
Klaus-Dieter Heinemann (2. Vorsitzender)
Julia Mreiche (Vorstandsmitglied)
Jörg Schumacher (Schatzwart)

Kontakt

 Koordinationsstelle Kinderwald der Stadt Hannover
Dominic Breyvogel

kontakt@kinderwald.de

 

Förderverein Kinderwald Hannover e.V.
Unmada Manfred Kindel

vorstand@kinderwald.de

Wir freuen uns aber auch über finanzielle Unterstützung, damit wir weiterhin so zahlreiche Aktionen und Veranstaltung anbieten können.

Der Förderverein Kinderwald Hannover e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt.

Konto

Förderverein Kinderwald Hannover e.V.
Sparkasse Hannover
IBAN: DE83 2505 0180 0000 2191 85
BIC: SPKHDE2HXXX
Stichwort: Spende