Frühlings- und Sommerfest

Am 13. Juni war es endlich soweit das Frühlings- und Sommerfest als Eröffnungskonzert des Kinderliederfestivals LIEDER FÜR EINE BESSERE WELT* konnte im Amphitheater des Kinderwalds stattfinden.  Vorherige Termine für Feste im Kinderwald mussten leider immer wieder coronabedingt abgesagt werden.

Das Mitmachkonzert mit den Liedermacher*innen Birte Reuver, Larissa Schories, Markus Rohde, Unmada Manfred Kindel und dem Kinderwaldchor unter Leitung von Katja Arff war vollständig ausgebucht. Durch das Programm leitet bei sonnigen Temperaturen Clown Fidolo.

Birte Reuver

Mit anderen Menschen singen, Musik machen, tanzen, kreativ sein macht Birte Reuver einfach Freude und das Leben schöner! Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist, ist Birte ganz glücklich, wenn sie mit ihrer Musik andere anstecken kann. Sie arbeitet als ausgebildete Rhythmikerin und Musiklehrerin in der in der SPA- und Ezieher/innen-Ausbildung in Hamburg und schreibt seit vielen Jahren wunderbare Lieder für Kinder. Mit ihrer Gruppe HOPPLA! Hat sie schon einige CDs produziert und ist am liebsten live unterwegs. Birte ist schon viele Jahre eine gute Freundin des Kinderwalds und mit unserem Kinderwaldchor in Hamburg, im Pavillon und im Kinderwald aufgetreten.  Sie spielt Gitarre, Akkordeon, Klavier, beherrscht viele Perkussionsinstrumente und liebt ihre Ukulele. Für die hat sie eigens ein Lehr- und Liederbuch herausgegeben, die „Kleine Ukeulele Schule“. Am meisten beeindruckt sie jedoch mit ihrer glockenklaren Stimme.

Markus Rohde

lebt seit seinem Studium als Musiker und Komponist mit seiner Familie in Oldenburg. Er spielte in verschiedenen
Bands und in der freien Theaterszene, arbeitete mit Kindern und Jugendlichen in Musik- und Theaterprojekten. Er macht als Songwriter Rockmusik für Kinder und sein Beitrag zur Konzertreihe heißt: „Die Welt ist so“.

www.markusrohde.de

Larissa Schories (MUSIK4U)

Die professionelle Musikerin und Liedermacherin aus Buchholz in der Nordheide spielt nicht nur in verschiedenen Bandformationen. Sie begeistert vor allem Kinder und Eltern mit ihren fröhlichen und mutmachenden Songs, für die sie sich auf dem Piano begleitet. Beim Frühlingsfest singt sie: „Die Zukunft, das seid ihr!“ auf und trifft damit ins Herz der Kinder und Jugendlichen im Kinderwald, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

www.musik4you.de

Unmada Manfred Kindel

ist Kinderliedermacher, Autor und Pädagoge. Seine Kinderlieder gibt es auf zahlreichen CDs und in Liederbüchern. Er ist hannoverscher Stadtkulturpreisträger, Begründer vom Kinderwald Hannover und dem Kinderwaldchor und der künstlerische Leiter der Konzertreihe im Kinderwald.

www.unmada.de