Der Falkenhof im Wisentgehege

Der Falkenhof im Wisentgehege bei Springe nimmt seit mehreren Jahren mit einem sehr detailliert und liebevoll gestalteten Informations- und Mitmachstand rund um die Falknerei und das Leben von Greifvögeln an unseren Jahreszeitenfesten teil.

Der Besuch von Schleiereule Pünktchen und Waldkauz Josi, die gemeinsam mit der Falknerin Vanessa Sophie Korzenski-Polep den Stand betreuen, ist definitiv ein Highlight unserer Feste.

Greifvögel sind immer wieder aufs Neue spannend und einzigartig. Auch außerhalb der Jahreszeitenfeste ermöglicht uns der Falkenhof Begegnungen mit diesen ganz besonderen Tieren. So besuchte uns der Falkner und Falkenhofbetreiber Rouven Polep zusammen mit dem Weißkopfseeadler Indianer während unserer dreitägigen Stammgruppenaktion Mitakuye Oyasin – Die Welt der Ureinwohner Amerikas.

Wir haben jede Menge Ideen für weitere gemeinsame Aktionen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den Greifvögeln.

Ein Besuch im Falkenhof im Wisentgehege bei Springe lohnt sich immer!

Mehr über den Falkenhof im Wisentgehege erfahrt Ihr unter  www.falkenhof-wisentgehege.de.

Buchübergabe an den Förderverein Kinderwald Hannover e. V.
Das Bilderbuch Gibt es denn hier Stinktiere? wurde vom Verband Deutscher Falkner LV Nordrhein-Westfalen e. V. gespendet. Wir bedanken uns herzlich, auch bei Familie Polep vom Falkenhof im Wisentgehege, die das Buch an Irmtraud Lohs, ehemals 1. Vorsitzende des Fördervereins Kinderwald Hannover e. V., übergab.