Weltkindertagskonzert: Kinder-Woodstock

Ein Mitmach-Konzert zum Thema „Kinder haben Rechte!“ in der Konzertreihe LIEDER FÜR EINE BESSERE WELT* mit den Liedermachern und Bands Florian Müller, SPUNK, DIE BLINDFISCHE, Unmada Manfred Kindel und dem Kinderwaldchor unter Leitung von Katja Arff. Das Konzert wird moderiert durch Clown Fidolo.

 

Treffpunkt: Amphitheater im Kinderwald

Kostenbeitrag: Kinder unter 6 Jahren kostenlos, ab 6 Jahren 8 Euro, Erwachsene 12 Euro

Anmeldung: Saskia Picht, E-Mail: veranstaltung-kinderwald@gmx.de

Anmeldeschluss: 15.09.2021, 18:00 Uhr

SPUNK (Gerd Müller)

Ein alter Freund des Kinderwalds kommt wieder mal zu uns. Wir lieben seine Lieder und einige sind Teil des Kinderwaldchor-Repertoires Wir sind gespannt, welche Lieder er zum Weltkindertag mitbringt. Eins ist gesetzt zum Herbstanfang: sein Lied vom Luftballonherbst.

www.spunk-musik.de

Florian Müller

Der Kinderliedermacher und Buchautor ist auch Blechbläser und Posaunenchorleiter. Er arbeitet als freiberuflicher Musikpädagoge in verschiedenen Kindergärten, Schulen und der Musikschule Casa della Musica. Florian hat sich als ehemaliger Erzieher vor allem mit Kinderrechten befasst und darüber Lieder und ein Buch geschrieben. Das passt doch zum Weltkindertag.

www.florianmueller.net

Die Blindfische

Fetzige Rockmusik, grooviger Rap, witzige und nachdenkliche Texte, das sind die Markenzeichen der Blindfische. Das Ganze verpackt in turbulente Geschichten, in denen Kinder ernst genommen werden und auch Erwachsene ihren Spaß haben. Andi Steil (Gesang, Schlagzeug, Perkussion), Rolf Weinert (Gesang, Bass, Gitarre), Roland Buchholz (Gesang, Gitarre, Bass) sind „Die Blindfische“ und präsentieren eine frische Mischung aus Musik, Comedy und Theater im Kinderwald. Ihr Lied „Je je Lumumba“ erzählt kindgerecht und eindrucksvoll vom Schicksal von Geflüchteten und wird vom Kinderwaldchor begleitet.

www.blindfische.de

Unmada Manfred Kindel

ist Kinderliedermacher, Autor und Pädagoge. Seine Kinderlieder gibt es auf zahlreichen CDs und in Liederbüchern. Er ist hannoverscher Stadtkulturpreisträger, Begründer vom Kinderwald Hannover und dem Kinderwaldchor und der künstlerische Leiter der Konzertreihe im Kinderwald.

www.unmada.de