Freiwilligentag im Kinderwald am 12.05.2023

Das Freiwilligenzentrum Hannover (https://www.freiwilligenzentrum-hannover.de/projekte/social-day/) organisiert zweimal im Jahr einen Freiwilligentag, an dem Mitarbeitende aus hannoverschen Organisationen einen Tag freigestellt werden, um sich für soziale Projekte zu engagieren. Am 12.05 kamen so 16 Freiwillige in den Kinderwald. Bei bestem Wetter wurden z.b. eine Treppe zur Insel Luna gebaut. Die hatten sich Schüler und Schülerinnen bei in einer Zukunftswerkstatt gewünscht, um besser die Insel erreichen zu können. Außerdem wurden auf „Luna“ auch zwei dicke Eisenanker ausgegraben, die eine Stolperfalle darstellten. Am Forscherband wurde die Rückwand der kleinen Bühne verstärkt, die Desbrocksriede von großem Gehölz befreit und im Amphitheater stand die Reparatur eines großen Weidenbogens an. Der Tag war rundum gelungen und wir bedanken uns sehr für den tatkräftigen Einsatz!