Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kleine Welt ganz groß – Insekten und andere Krabbler im Wald – ausgebucht

Juni 17 @ 14:00 - 18:00

Sie sind klein und schwer zu entdecken! Doch wir schauen genau hin und sind fasziniert von ihnen! Durch verschiedene Spiele und kleine Geschichten tauchen wir ein in die Welt der Insekten und Käfer.

Gemeinsam betrachten wir sie und lernen ihren Lebensraum und Besonderheiten kennen. Wer wohnt in der Erde, wer fliegt umher, wer turnt am Grashalm herum? Manche sind wunderschön, andere stoßen uns ab oder ärgern uns. Mit Lupen und Bestimmungshilfen nähern wir uns diesen geheimnisvollen Wesen, die oft im Verborgenen leben. Bitte denkt an wetterangepasste Kleidung, gerne auch Wechselkleidung und an ausreichend Proviant. Diese Aktion richtet sich an Eltern mit ihren Kindern von 3 bis 6 Jahren.

Die Veranstaltung ist zwischenzeitig ausgebucht!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Treffpunkt: Waldparkplatz am Mecklenheider Forst, Schulenburger Landstraße 331

Anmeldung: Sonja Kneer, Tel.: 0152/55325059, E-Mail: draussengutallesgut@posteo.de

Details

Datum:
Juni 17
Zeit:
14:00 - 18:00