Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Die Pilzfreunde

Diese tolle Kooperation entstand durch einen Jugendlichen aus dem Kinderwald. Eike Heinemann hat nicht nur seit vielen Jahren ein großes Interesse an Pilzen, sondern auch engen Kontakt zu den Pilzfreunden im Wisentgehege in Springe.

Die Idee, auf einem unserer Jahreszeitenfeste einen Informationsstand mit Infos rund um das Thema Pilze anzubieten, verwirklichte er zusammen mit einem der Pilzfreunde, Hubert Klimke. Dieser Pilzstand stieß sofort auf großes Interesse bei den KinderwaldbesucherInnen und ist seither ein fester und beliebter Bestandteil unserer Feste.

Darüber hinaus ist gerade ein eigener Pilzlehrpfad im Kinderwald in Arbeit, der federführend von Eike Heinemann in Zusammenarbeit mit Hubert Klimke und dem Kinderwald Hannover konzeptionell erarbeitet und anschließend umgesetzt wird.

Wir freuen uns darauf, schon bald die ersten BesucherInnen unter der fachkundigen Leitung von Eike Heinemann über unseren Pilzlehrpfad führen zu können!